Zum Ableben von Franz Findeis

Viele Jahre seines Lebens widmete sich der frühere ÖVP-Obmann und Vizebürgermeister einen Großteil seiner Zeit der Stadtgemeinde. Er hat auf seine Weise oft unspektakulär nicht wenig für Purkersdorf und viele seiner Bürgerinnen und Bürger getan.

Franz Findeis ist vor seinem 60. Lebensjahr verstorben. Obwohl er nun schon länger aus dem kommunalen Leben draußen war, verdient er Respekt und Anerkennung.

Franz Findeis wurde vor ca. 20 Jahren ÖVP-Obmann und Vizebürgermeister genau zu der Zeit, als die ÖVP die absolute Macht verloren hatte und die Aufgabe der Findung eines Weges danach haben inzwischen sechs weitere auch zu bewältigen versucht.
Franz war kein Populist, im Gegenteil. Er hatte die positiven Eigenschaften eines Beamten und man konnte sich auf ihn kommunalpolitisch verlassen.
Irgendwie hatte Franz in seinem Leben nicht immer Glück. Würde und Humor kamen ihm aber nicht abhanden.
Behalten wir Franz in guter Erinnerung